CORPORATE
VOICE IDENTITY
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VOICE IDENTITY
Der Sound gehört zur Marke wie die Stimme
zum Menschen. VOX-OVER komponiert, produziert
und orchestriert die Marken-Akustik. Mit der perfekten Stimme und dem perfekten Sound
für E-Learning, Imagefilm, Erklärvideo,
Radio- und TV-Werbung, Viral Marketing
und vieles mehr auf allen Plattformen und
in allen Sprachen.
WHITEPAPERS
DER OPTIMALE SPRECHERTEXT
Der optimale Sprechertext – das Manuskript Schreiben und Sprechen
DIE PASSENDE STIMME
Die passende Stimme Die Stimme transportiert die Botschaft. Deshalb ist
NUTZUNGSRECHTE & BUYOUTS
Nutzungsrechte & Buyouts Wenn du eine Sprachaufnahme für dein Projekt
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Authoren
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Die passende Stimme Die Stimme transportiert die Botschaft. Deshalb ist
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FAQ
Die Kosten einer Sprachaufnahme richten sich nach Länge und Nutzung der Aufnahme. Beim Preisvergleich ist zwischen einer professionell bearbeiteten, sendefähigen Sprachaufnahme und einer„rohen“ Sprachaufnahme zu unterscheiden. Bei uns erhalten Sie ein individuell zusammengestelltes Casting inklusive Beratung und eine High-End Sprachaufnahme, die Sie direkt einsetzen können. Wir arbeiten ausschließlich mit Profi-Sprecher:innen in Broadcastqualität, das hört man, geht schneller und wirkt besser. Grundsätzlich sind kurze Sprachaufnahmen pro gesprochene Minute teurer als längere. Wir beginnen bei 3 Minuten Text und bei großen Volumen sind Minutenpreise von 15 EUR möglich. Da wir mit „unseren“ Top-Sprecher:innen viel produzieren, können wir diese auch günstiger anbieten, als Sie denken.
In unserem Sprecherpool finden sich Spreche:innen in über 65 Sprachen – ausschließlich 100% erfahrene Muttersprachler:innen. Für alle weiteren Sprachen machen wir uns gerne auf die Suche. Wir finden sie alle…Und, wir lieben die mehrsprachige Vertonung – erst wenn alles in allen Sprachen perfekt zusammenpasst, sind wir zufrieden.
Die wichtigsten Punkte, die es vorher zu klären gilt: wer spricht, wie, zu wem? Frau oder Mann, B2B oder B2C, natürlich oder werblich? Dabei helfen wir Ihnen gerne. Auch ein genaues Briefing und ein gut lektorierter Text hilft sehr. Die Aussprache von Begriffen und Eigennamen sollte geklärt sein. Beispiele sind hilfreich und können über mitgelieferte Samples oder Links ausgetauscht werden. Für weitere Infos gibt es hier Whitepapers mit vielen nützlichen Tipps für eine gelungene Vorbereitung.
3-5 Arbeitstage sind die Regel. Es geht aber auch schneller bzw. bei größeren Produktionen auch mal länger. Aber das klären wir individuell und versuchen alles möglich zu machen. Bisher haben wir noch jede Deadline geschafft.
Im Grundpreis ist die interne Nutzung enthalten. Erklärfilme und Ähnliches können auch auf die firmeneigene Homepage oder den YT-Kanal hochgeladen werden. Nutzungsrechte und Buyouts fallen an, wenn Sprachaufnahmen werblich eingesetzt werden, also für die Ausstrahlung oder Verwendung bezahlt wird. Ob im Kino, TV, Radio, POS oder im Internet, sobald Kunden unaufgefordert die Sprachaufnahmen hören können, wird dies als aktive Nutzung bezeichnet und dafür fallen Buyouts an. Die Höhe der Honorare richtet sich dabei nach dem Medium und der zeitlichen und räumlichen Nutzung, daher ist es sinnvoll vorab zu klären, wo, wie lange und wofür die Sprachaufnahmen verwendet werden. Wenn die endgültige Nutzung vorher nicht klar ist, können wir auch erstmal die reine Aufnahme kalkulieren und die tatsächliche Nutzung später ansetzen. Keine Angst, es kostet nicht die Welt.